
Sehr geehrte Frau Weidmann,
ich bin es leid mich weiter mit der NPD zu befassen. Es gibt seit über 10 Jahren einen Abgrenzungsbeschluss.

Sehr geehrte Frau Weidmann,
ich bin es leid mich weiter mit der NPD zu befassen. Es gibt seit über 10 Jahren einen Abgrenzungsbeschluss.


(...) Nach meinemn Eindruck leidet unser Gesundheitssystem an Faktoren, die ihrem Charakter nach planwirtschaftliche Züge haben. Ich halte es für vermessen, den Bedarf an ärztlicher Leistung und die dadurch entstehenden Kosten im Voraus zu planen und festzulegen und zu deckeln, wie dies derzeit der Fall ist und durch den Gesundheitsfonds noch verstärkt wird, mit der Folge, dass eine Überschreitung von festgelegten Budgets durch einen erhöhten Leistungsbedarf zu Nachteilen bei Ärzten und Krankenhäusern führt. (...)
(...) Der Privatisierung im Gesundheitswesen muss Einhalt geboten werden. Gesundheit ist keine Ware und die Leistungen der Gesundheitsvorsorge müssen in öffentlicher Verantwortung erbracht werden. (...)

Sehr geehrte Frau Thielen,