Fragen und Antworten

Antwort von Ulrich Gödde
FREIE WÄHLER
• 23.09.2008

(...) Nach meinemn Eindruck leidet unser Gesundheitssystem an Faktoren, die ihrem Charakter nach planwirtschaftliche Züge haben. Ich halte es für vermessen, den Bedarf an ärztlicher Leistung und die dadurch entstehenden Kosten im Voraus zu planen und festzulegen und zu deckeln, wie dies derzeit der Fall ist und durch den Gesundheitsfonds noch verstärkt wird, mit der Folge, dass eine Überschreitung von festgelegten Budgets durch einen erhöhten Leistungsbedarf zu Nachteilen bei Ärzten und Krankenhäusern führt. (...)

Antwort von Ulrich Gödde
FREIE WÄHLER
• 23.09.2008

(...) Das muss geändert werden. Personalpolitik in den Krankenhäusern muss daher so gestaltet sein, dass sie sowohl dem Patienten dient durch ein Aufstocken des Pflegepersonals und auf der anderen Seite auch den Beschäftigten durch eine Begrenzung der Leiharbeit und eine anständige Vergütung. Entstehende Mehrkosten können nur zum Teil auf die Patientenbeiträge umgelegt werden, so dass über Einsparungen an anderen Stellen nachgedacht werden muss. (...)

Frage von Dr. Claus G. • 07.08.2008
Antwort von Ulrich Gödde
FREIE WÄHLER
• 23.09.2008

(...) Der Ausbau der B 85 ist eine Forderung, die bereits vor langer Zeit von Politik und Kulmbacher Unternehmen erhoben wurde. Wenn ich das recht erinnere, gehen die ersten Diskussionen um dieses Thema in die achtziger Jahre zurück. (...)

E-Mail-Adresse

Über Ulrich Gödde

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Kulmbach
Stimmkreis
Kulmbach
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
3