(...) Das haben wir im Wahlprogramm verankert und setzen uns in der EU dafür ein. Die Bundesregierung hat das Siegel "Ohne GenTechnik" eingeführt, das Sie sicher kennen. Ich halte dies für ein gutes Instrument, um die Wahlfreiheit der Verbraucher zu weiter zu stärken. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Wir schlagen daher eine Regulierung des Banken- und Finanzmarktsektors vor, damit Banken wieder "langweilig" werden, und sich auf das konzentrieren, was ihre Aufgabe ist: Die Finanzierung von guten Ideen von Unternehmen und Selbstständigen sowie die Verwaltung der Einlagen von Sparern. Dies ist vor und während der Krise zunehmend nicht mehr der Fall gewesen. (...)


(...) Denn Gründe der Gesundheitsfürsorge sprechen entscheidend für diesen Einstieg in die Legalisierung. Anders kann nicht nachhaltig verhindert werden, daß Jugendliche mit verunreinigtem Cannabis krank gemacht werden. (...)
(...) DIE LINKE steht dafür, dass die Banken in die Verantwortung genommen werden. Der Bankensektor ist umzubauen. Die Aufgaben und Funktionen müssen neu gefasst werden: Sie müssen zuallererst einen zuverlässigen und kostengünstigen Zahlungsverkehr inklusive einer entsprechenden Bargeldversorgung sicherstellen. (...)