(...) die Katastrophe von Fukushima (Japan) hat zu einem Umdenken bei der Nutzung von Kernenergie geführt. (...) Im Lichte dieser Ereignisse hat die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten der Länder, in denen Kernkraftwerke betrieben werden, die Sicherheit aller deutschen Kernkraftwerke durch die Reaktor-Sicherheitskommission in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Atomaufsichtsbehörden der Länder überprüfen lassen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

(...) Ich stimme Ihnen vollkommen zu: Strom aus Erneuerbaren kann es nicht genug geben. Meine Aussage zur Wirtschaftlichkeit war so gemeint, dass PV dann wieder attraktiver wird. Derzeit ist sie das aufgrund der zu stark zurückgefahrenen Vergütungen ja nur bei Eigenstromverbrauch. (...)

(...) Meines Erachtens ist die Suche nach einem Endlager an sich widersinnig. (...) Daher plädiere ich für eine "rückholbare Lagerung" bei höchsten Sicherheitsstandards, deren Kosten mindestens zum Teil durch die Energiekonzerne zu tragen sind, welche in Vergangenheit und Gegenwart auf Atomenergie gesetzt haben. (...)
(...) Das Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) ist zum Futtertrog für rücksichtslose und gierige Subventionsabzocker und Banken geworden. (...) Ich bin gegen die Energiepolitik von Rot-Grün-Schwarz-Gelb und werde deshalb als Bundestagsabgeordnete dafür kämpfen, dass wir das EEG komplett abschaffen. (...)
(...) Ihre Frage kann ich absolut bejahen. Seit Jahr und Tag setze ich mich für den Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) ein, was für den halben Landkreis natürlich Busverkehr bedeutet, da wir hier in Schramberg schon seit dreißig oder vierzig Jahren keinen Bahnhof für Personenverkehr mehr haben. Der Güterverkehr per Bahn wurde ja erst Jahre später eingestellt. (...)