Frage an Andreas Lämmel bezüglich Umwelt

Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kathy K. •

Frage an Andreas Lämmel von Kathy K. bezüglich Umwelt

Ich möchte Sie auffordern , den Wählerinnen und Wählern ihre Lösungen für gesunde Lebensmittel, nachhaltige Landwirtschaft und einen wirksamen Umwelt- und Naturschutz darzulegen.
Warum kommt dieses Thema bei Ihnen im Wahlkampf nicht vor?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kirchner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit im Deutschen Bundestag liegt auf der Wirtschaftspolitik. Daher sind meine Themen die Unterstützung des Mittelstands, Förderung von Investitionen, Forschung und Entwicklung sowie die Weiterentwicklung der Infrastruktur. Politik und parlamentarische Arbeit sind Arbeitsteilung, daher vertraue ich bei den von Ihnen angesprochenen Themen auf die Kompetenz meiner Fachkollegen. Unter dem folgenden Link finden Sie das Wahlprogramm der CDU und CSU, natürlich mit einem ausführlichen Kapitel zu Ihren Themen http://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/regierungsprogramm-2013-2017-langfassung-20130911.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lämmel