Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Frage von Gerhard N. • 18.09.2013
Frage an Markus Schiek von Gerhard N. bezüglich Umwelt
Antwort 19.09.2013 von Markus Schiek FDP

(...) Das Konzept der FDP sieht allerdings mehr "Markt" vor. Danach sollte den Energieversorgern aufgegeben werden einen bestimmten %-Satz an regenerativer Energie einkaufen müssen. Welcher "Herstellungsart" der dann ist, oder wann er hergestellt wurde ist dann nicht Sache der Politik, sondern des Marktes. (...)

Frage von Gerhard N. • 18.09.2013
Frage an Berndt Wobig von Gerhard N. bezüglich Umwelt
Antwort 18.09.2013 von Berndt Wobig Die Linke

(...) Z. noch eine Rendite garantiert und so die Stromrechnung aller Privaten Haushalte aber nicht die von der EEG-Umlage befreiten Betriebe belastet. Wir meinen, dass alle Nutzer die Umlage zahlen müssen. (...)

Frage von Gerhard N. • 18.09.2013
Frage an Dirk Becker von Gerhard N. bezüglich Umwelt
Portrait von Dirk Becker
Antwort 20.09.2013 von Dirk Becker SPD

(...) Das EEG eröffnet Ihnen aber schon jetzt die privilegierte Eigenerzeugung. Wenn sie also den Strom selbst produzieren und nicht in ein Netz der öffentlichen Versorgung einspeisen, dann entfällt für Sie die EEG-Umlage für diesen Strom. (...)

Antwort 18.09.2013 von Dirk Brinkschmidt BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

(...) Aber: Wer bezahlt das Stromnetz? Auch ein PV-Betreiber nutzt das allgemeine Stromnetz und sollte sich an den Kosten beteiligen. Man müsste also die Netzbetriebskosten herausrechnen bzw. (...)

Profilbild Svenja Stadler
Antwort 17.12.2013 von Svenja Stadler SPD

(...) Damit aber kein Missverständnis entsteht: Ich lehne Fracking ab. Auch in den Gesprächen mit der Bürgerinitiative „Kein Fracking in der Heide!“ habe ich dies immer wieder betont. (...)