Fragen und Antworten

Frage von Gerhard N. • 20.09.2013
Antwort von Dirk Brinkschmidt
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.09.2013

(...) Ich stimme Ihnen vollkommen zu: Strom aus Erneuerbaren kann es nicht genug geben. Meine Aussage zur Wirtschaftlichkeit war so gemeint, dass PV dann wieder attraktiver wird. Derzeit ist sie das aufgrund der zu stark zurückgefahrenen Vergütungen ja nur bei Eigenstromverbrauch. (...)

Antwort von Dirk Brinkschmidt
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.09.2013

(...) Aber: Wer bezahlt das Stromnetz? Auch ein PV-Betreiber nutzt das allgemeine Stromnetz und sollte sich an den Kosten beteiligen. Man müsste also die Netzbetriebskosten herausrechnen bzw. (...)

Antwort von Dirk Brinkschmidt
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.08.2013

(...) "Wir treten für Behandlungsformen ein, die auf Freiwilligkeit und nicht auf Zwang setzen. Um die bestehenden Defizite zu beseitigen, wollen wir darauf hinwirken, dass Bund und Länder unter Einbeziehung aller AkteurInnen einen Aktionsplan zur Weiterentwicklung der gesundheitlichen Versorgung bei psychischen Erkrankungen entwickeln. Wir unterstützen die engagierte Arbeit der Selbsthilfe und setzen uns für einen vorurteilsfreien Trialog zwischen Psychiatrieerfahrenen, Angehörigen und professionell in der Psychiatrie Tätigen ein. (...)

E-Mail-Adresse

Über Dirk Brinkschmidt

Berufliche Qualifikation
Lehrer
Geburtsjahr
1975

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Höxter - Lippe II
Wahlkreis
Höxter - Lippe II
Wahlkreisergebnis
5,70 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lippe III
Wahlkreis
Lippe III
Wahlkreisergebnis
10,10 %