Frage an Agata Reichel-Tomczak bezüglich Wirtschaft

Agata Reichel-Tomczak
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Agata Reichel-Tomczak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietbert G. •

Frage an Agata Reichel-Tomczak von Dietbert G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Reichel-Tomczak,
wie stehen die sächsischen Kandidaten für das EU-Parlament zur Aussage von Herrn Weber(CSU), dass er im Falle der Wahl zum Präsidenten der EU-Kommission, den Bau und die Inbetriebnahme der Gaspipeline Nordstream 2 verhindern will?

Antwort von
CDU

Das Projekt ist ein Beitrag zu der Versorgungssicherheit der EU, deshalb soll es aus meiner Sicht realisiert werden. Die aktuelle Diskussion hierzu zeigt aber, dass solche energiepolitischen Themen zukünftig innerhalb der EU unbedingt gemeinsam abgestimmt werden sollten, um die Interessen der einzelnen Mitgliedsstaaten besser berücksichtigen zu können. Energiepolitik ist eine Gemeinschaftsaufgabe.

AGATA REICHEL-TOMCZAK