Fragen und Antworten

Frage von Rupert R. • 10.09.2023
Portrait von Agnes Edenhofer
Antwort von Agnes Edenhofer
ÖDP
• 11.09.2023

Geschwindigkeitsbegrenzung unverzichtbar, keine neue Straßen, dafür Ausbau von Gleisen, engere Taktung. Ausbau der Fahrradwege, Einschränkung großer Fahrzeuge

E-Mail-Adresse

Über Agnes Edenhofer

Ausgeübte Tätigkeit
Biobäuerin, Kreisvors. ÖDP, Kreis- u. Gemeinderätin
Berufliche Qualifikation
staatl. geprüf. Hauswirtschafterin, Landwirtin
Wohnort
Oberhausen
Geburtsjahr
1962

Agnes Edenhofer schreibt über sich selbst:

Portrait von Agnes Edenhofer

Ich bin mit Leib und Seele Biobäuerin. Durch gesellschaftspolitische Prägung schon in der Familie, Dorfgemeinschaft und Landvolkbewegung ist mir das Interesse an der politischen Arbeit geblieben. Auf einem Bauernhof aufgewachsen sind mir die Themen Natur, umweltverträgliche Landwirtschaft, wertvolle Lebensmittelerzeugung sowie sparsame Lebensweise in Eigenverantwortung in die Wiege gelegt worden. Seitdem ist es mit ein großes Einliegen, diese Themen auch im globalen Kontext politisch zu vertreten. Meine Arbeitsfelder sind im Landesvorstands im Biolandverband Bayern, ÖDP Bayern und Kreisverband, Gemeinderat, Kreisrat, Aufsichtsrat der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau und natürlich die Familienaufgaben mit Stallarbeit auf unserem Biohof (Milchkühe, Hühner) und angeschlossenem Hofladen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2023

Angetreten für: ÖDP
Stimmkreis: Weilheim-Schongau
Stimmkreis
Weilheim-Schongau
Wahlkreisergebnis
3,95 %
Erhaltene Personenstimmen
3864
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
16

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
11