Frage an Albert Baumgärtner bezüglich Familie

Albert Baumgärtner
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Baumgärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf K. •

Frage an Albert Baumgärtner von Olaf K. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Baumgärtner,
Sicherlich sind Ihnen die erstaunlich großen Übereinstimmungen zwischen christlichen und nationaldemokratischen Standpunkten in den Bereichen Familienpolitik, Moral u.s.w. bekannt.
Wie hoch ist der Anteil von Christen in Ihrer Partei (bundesweit)? Können Sie sagen, wieviele Ihrer Parteifreunde Mitglieder in katholischen, evangelischen oder freikirchlichen Gemeinden sind?
Wie groß ist das Interesse in Ihrer Partei an einem christlich-nationalen Austausch?

Antwort von
NPD

Lieber Herr Kramer!
Zunächst lassen Sie mir meine Freude ausdrücken, daß Sie offenbar als Anhänger einer christlichen Wertegemeinschaft so undogmatisch und ohne Berührungsängste die Standpunkte der NPD vorurteilsfrei in Betracht ziehen.
Gerade die Forderungen der NPD bezüglich Familienpolitik haben auch mich motiviert, mich als Parteiloser als Direktkandidat für diese Partei zu bewerben..
Den Anteil an Christen in der NPD kann ich nur schätzen, da die Konfession keine Rolle für die Mitgliedschaft spielt; es mögen 50 - 60% sein. Eine weitere statistische Aufschlüsselung christlicher Untergliederungen ist mir ebenfalls nicht bekannt, gleichwohl aber aus Datenschutzgründen auch gar nicht wünschenswert.
Daß es aber einen regen christlichen Arbeitskreis innerhalb der Parteistruktur gibt, können Sie an der bestehenden Arbeitsgruppe "Christen in der NPD" erkennen.
Von NPD-Seite aus bestehen also keine Berührungsängste mit Christen, eher wohl umgekehrt.

Mit freundlichen Grüßen
Albert Baumgärtner