Frage an Albert Füracker bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Albert Füracker
CSU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Stefan Großhauser j. •

Frage an Albert Füracker von Stefan Großhauser j. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Füracker,

ich betrachte Ihr Abstimmungsverhalten im Landtag und muss feststellen, dass Sie bei mehr als einem Drittel der Abstimmungen (Zeitraum 24.10.2013 bis 30.11.2016) nicht teilgenommen haben.
(nicht teilgenommen: 35 ; teilgenommen: 56 + 11)

Ich finde das persönlich ehrlich gesagt recht wenig.

Wie kommt das? Sind Sie durch andere Aufgaben anderweitig gebunden/beschäftigt, die (Ihnen) wichtiger als die Teilnahme an Abstimmungen sind?

vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort

beste Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Großhauser,

ich danke für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit.

Zudem bedanke ich mich auch herzlich für unser angenehmes Telefonat. Im Gesprächsaustausch konnte ich Ihnen darlegen, dass Mitglieder der Bayerischen Staatsregierung sehr viele Terminverpflichtungen (z.B. auch in Berlin) haben, die es nicht immer erlauben, gleichzeitig an den Plenarsitzungen des Bayerischen Landestages teilzunehmen. Leider lassen sich bei der Vielzahl der anstehenden Termine und Gespräche Terminkollisionen nicht immer ausschließen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass ich mir meiner Verantwortung als Mitglied des Bayerischen Landtages bewusst bin und mein Mandat mit großem Engagement und Leidenschaft für meine politische Arbeit erfülle.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Füracker, MdL