Frage an Albert Pointinger bezüglich Gesundheit

Albert Pointinger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Pointinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Albert Pointinger von Martin S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Pointinger,

was würden sie und Ihre Partei gegen die geradezu unverschämte Diskriminierung von Rauchern in Bayern unternehmen, wenn sie durch eine Koalition in Regierungsverantwortung kämen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schultes

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schultes,

zu Ihrer Frage kenne ich keine offizielle Festlegung der FDP.
Ich persönlich bin für eine freiheitliche Entscheidung eines jeden Bürgers selbst, so auch in bezug auf das Rauchverhalten . Zigarettenrauchen ist wie vieles andere auch gesund- heitsschädlich und es muß ein Schutz gegenüber den Nichtrauchern erfolgen. Man kann aber nicht per selbstherrllichen Dekret so einer aufgeklärten Bevölkerung begegnen wie es die CSU tat. Wir sind keine "Untertanen und kleinen Kinder" des CSU. Eine Lösung, die es gibt, verlangt intelligente, vernünftige Wege und die gibt es.

MfG

Dr. Albert Pointinger