Frage an Albert Pointinger bezüglich Wirtschaft

Albert Pointinger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Pointinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Albert Pointinger von Andreas S. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Dr. Pointinger,

mich würde sehr interessieren, was Sie nach der Wahl zur Förderung der Wirtschaft und der Schaffung neuer Arbeitsplätze in der nördlichen Oberpfalz unternehmen werden.

Andreas Schricker

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schricker,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Selbstverständlich ist ein sehr wichtiger politischer Punkt die Schaffung von Arbeitsplätzen in dieser Region und die Vermeidung von Abwanderungen insbesondere der jüngeren Bevölkerung. Letzteres ist z.T. von der Bayer. Staatsregierung sogar gefördert worden.

Erreicht werden können diese Punkte insbesondere durch gezielte Infrastrukturmaßnahmen, Fördermittelverschiebungen von den Städten in die ländlichen Regionen. Das ist politisch veränderbar.

MfG

Dr. Albert Pointinger