Wann kommt endlich die Strompreisbremse für Menschen die mit Nachtspeicherheizung heizen?

Alena Trauschel
FDP
Frage von Tanja Z. •

Wann kommt endlich die Strompreisbremse für Menschen die mit Nachtspeicherheizung heizen?

Sehr geehrte Frau Tauschel, können Sie mir vielleicht mitteilen wann es endlich soweit ist das die Regierung auch an die Menschen denkt die leider mit Nachtspeicherheizungen ihren Wohnraum heizen müssen? Ich habe jetzt schon Angst das ich die Kosten für die Heizung nicht mehr bezahlen kann und ich spare schon ein wo ich nur kann. Die nächsten Nächte sollen wieder sehr kalt werden und mit 2 Kindern im Haushalt muss man heizen. Ich hoffe das die Regierung uns nicht vergessen hat und Sie mir eventuell ein bisschen Angst nehmen können.
Liebe Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Z.,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an mich wenden.

Bei Gelegenheit werde ich diese Thematik bei den dafür zuständigen Kollegen im Bundestag ansprechen.

Freundliche Grüße

Alena Trauschel

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Z.,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an mich wenden.

Für Härtefälle wurde ein Soforthilfe-Fonds eingerichtet, um Betroffenen möglichst unkompliziert und schnell finanzielle Unterstützung zukommen lassen zu können. Auf der Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klima finden Sie ein FAQ zum Thema Strompreisbremse: https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downloads/F/faq-strompreisbremse.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Freundliche Grüße
Alena Trauschel