Frage an Alexander Alvaro bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alexander Alvaro
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Alvaro zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Alexander Alvaro von Manfred S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Alvaro,

Frau Koch-Mehrin vertritt nach den gegen sie erhobenen Plagiatsvorwürfen und der Aberkennung ihres Doktortitels weiterhin Ihre Partei im Europaparlament und in einem Ausschuß..
Ich meine, daß dieses Verhalten dem Ansehen Ihrer Partei und der Politiker insgesamt nicht förderlich ist, sondern eher schadet.
Herr Zu Guttenberg hat sich bei vergleichbarer Problematik nahezu vorbildlich verhalten.
Wie ist Ihre Meinung?
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Seeger

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Seeger,

Frau Koch-Mehrin hat sich bereits bevor die Entscheidung der Universität Heidelberg feststand dazu entschieden von ihrem Posten als Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, sowie dem Delegationsvorsitz und dem damit verbundenen Sitz im Präsidium der FDP, zurückzutreten. Sie hat weiterhin eingestanden, dass ihre Arbeit durchaus an einigen Stellen mangelhaft war und an vielen Stellen ungenau. Dennoch ist Frau Koch-Mehrin, wie im Übrigen jeder der 12 FDP-Abgeordneten im Europäischen Parlament, aufgrund ihrer politischen Überzeugung und ihrer Arbeit als Politikerin in das Europäische Parlament gewählt worden. Ich bin mir sicher, dass die Bürger der Bundesrepublik ihre Repräsentanten nicht nur nach deren Titel auswählen, sondern sich aufgrund von politischen Überzeugungen für oder gegen einen Kandidaten entscheiden. Die Wahlentscheidung für Frau Koch-Mehrin nur mit ihrem Doktortitel zu verbinden wird weder ihrer politischen Arbeit als Abgeordnete, noch den Wählern und ihrer Entscheidung gerecht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Alvaro