Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Verkehr

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Christian L. •

Frage an Alexander Dobrindt von Christian L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

durch Zufall habe ich die Werbung für die Aktion "be Smart" gesehen, dessen Schirmherrschaft sie wahrnehmen.

Eine an sich gute Sache, wird durch die Art des Spots torpediert.
Hier zeigt sich eine junge Dame als selbsternannte Rächerin des Verkehrs und ohrfeigt mal eben einen anderen Verkehrsteilnehmer.

Die Frage an Sie.
- Wie können Sie als Bundesminister solche Selbstjustiz gut heißen?
- Wie kann es sein, dass eine Ohrfeige im Namen der Bundesregierung als Werbung genutzt wird? Auch, wenn es scheinbar noch selbstverständlich ist, dass Frauen Männer ungestraft ohrfeigen dürfen, so stellt dies m.E. eine Körperverletzung dar.

Hier würde ich doch gerne mal ihre Meinung zu lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lehmann

Umgekehrt, dass Mann Frau ohrfeigt, hätte kollektiven Aufschrei in Deutschland gegeben. Gleichberechtigung?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lehmann,

Die Kampagne „BE SMART! Hände ans Steuer – Augen auf die Straße“ ist ein gemeinsames Projekt des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. und der TÜV SÜD AG und die erste bundesweite Initiative ihrer Art in Deutschland, die ein neues Bewusstsein für verantwortungsvolles Autofahren schaffen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB