Hallo Herr Grevel! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Alexander Grevel
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Grevel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Hallo Herr Grevel! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Sehr geehrter Herr Grevel!

Zwei Ergänzungen:

[1] Siehe: https://weact.campact.de/petitions/stopp-des-exports-und-des-einschmelzens-radioaktiv-kontaminierter-metalle

[2]
Das EEG wurde vor gut 20 Jahren von einer interfraktionellen Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten erarbeitet und unabhängig von der damaligen Bundesregierung in den Deutschen Bundestag eingebracht...

Mit freundlichen Grüßen
Klaus S.

Antwort von
Klimaliste

Hallo Klaus S.,

Vielen Dank für Ihre Frage und das damit verbundene Interesse an meiner Kandidatur.

Die von Ihnen gestellte Frage finde ich sehr interessant, allerdings fehlt mir im Moment die Zeit, mich mit Expert*innen hierzu auszutauschen und zu eine eigene Meinung zu entwickeln.

Das Parteiprogramm der KlimalisteBW hat hierzu leider bisher auch keine Position.

Es tut mir leid, dass ich damit Ihre Frage leider nicht beantworten kann und bitte um Ihr Verständnis, dass die Klimaliste und ich als Direktkandidat nur klare Positionen einnehmen, wenn wir für diese eine auf wissenschaftlichen Fakten basierende Grundlage haben.

Freundliche Grüße
Alexander Grevel