Frage an Alexander Grupe bezüglich Verkehr

Alexander Grupe
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Grupe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter J. •

Frage an Alexander Grupe von Walter J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Grupe

die Elbvertiefung wird ja sehr kontrovers diskutiert, aber daneben bleiben ja viele andere Projekte liegen. Werden Sie sich persönlich für eine Verlängerung des Fernsehturmes einsetzen, wenn Sie in der Bürgerschaft Verantwortung übernehmen. Und wenn ja wer soll das bezahlen ?

Herzliche Grüße

Walter Jahn

Alexander Grupe
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Jahn,

da sprechen Sie ein heißes Eisen an. Hamburg braucht keine weiteren unsinnigen Leuchtturm-Projekte, sondern ein sinnvolles Fernsehturm-Projekt! Insofern ist ein behutsamer Ausbau des Heinrich-Hertz-Turms tatsächlich ein Thema, das der PARTEI am Herzen liegt.

Zur Finanzierung: Es wird ohnehin wieder Zeit, dass man nach zehn Jahren endlich mal wieder die Aussicht auf unsere schöne Hansestadt in 128 Metern Höhe genießen kann (bzw. demnächst: 200 Meter). Stichwort: "Wir wollen wieder auf den Hamburger Fernsehturm!" Das ist zumindest schon mal eine kleine Einnahmequelle, durch die sich der längst überfällige Ausbau mit finanzieren kann.

Den Rest der Ausgaben werden wir uns Stück für Stück aus dem Haushalt erarbeiten, und dabei auch im Auge behalten, wo man sich sinnlos verpulverte Steuergelder zurückholen kann. So kann zum Beispiel unser Noch-Bürgermeister Ahlhaus gerne die 1 Million Euro zurückzahlen, für die er seine Stadtvilla jetzt noch zu einer mittelschweren Festung ausbauen lässt. Der hat für unserem Fernsehturm sowieso nichts übrig, weil es in seinem Heidelberg (wo er wieder hingehört) nur einen mickrigen 80-Meter-Stängel gibt!

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Grupe