Frage an Alexander Krauß bezüglich Jugend

Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin M. •

Frage an Alexander Krauß von Kevin M. bezüglich Jugend

Guten Tag,
Wie Sie sicherlich wissen hat sich der Markt für illegale Drogen und auch derzeit noch legale Drogen stark ins Internet verlagert. Meine Frage ist daher wie Sie darüber nachdenken so etwas zu stoppen. Die Junge Generation wächst mit dem Internet auf und kann somit auch darauf zugreifen. Ich halte dies für äußerst gefährlich.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

die Entwicklung haben Sie richtig beschrieben. Der klassische Schmuggel über die Grenzen wird eher weniger, der über das Internet/Versandhandel stärker. Der Zoll hat diese Entwicklung als zuständige Behörde auch erkannt und verlagert seine Aufmerksamkeit seit einigen Monaten auch stärker auf diesen Bereich.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB