Sie schreiben, dass Sie von Windanlagen auf dem Land nichts halten gegen den Willen der Nachbarn. Jedoch benötigen auch diese Strom, wo soll er Ihrer Meinung herkommen?

Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof S. •

Sie schreiben, dass Sie von Windanlagen auf dem Land nichts halten gegen den Willen der Nachbarn. Jedoch benötigen auch diese Strom, wo soll er Ihrer Meinung herkommen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schulze,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich habe nichts gegen Windenergie. Aus meiner Sicht sollten Windräder jedoch vor allem dort positioniert werden, wo diese niemanden stören - beispielsweise auf dem Meer.

Obendrein bieten sich neben Windenergie noch weitere Möglichkeiten der Energiegewinnung an.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB