Warum wurde mit Bundesnotbremse in ERZ die systematische COVID Testung nach Ostern durch Schulschließung verhindert?

Alexander Krauß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Krauß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof S. •

Warum wurde mit Bundesnotbremse in ERZ die systematische COVID Testung nach Ostern durch Schulschließung verhindert?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S. .

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Bundesnotbremse diente dem Ziel, die Fallzahlen zu reduzieren. Seit Dezember mussten Patienten aus dem Erzgebirge ausgeflogen werden, weil die Kapazitäten auf den Intensivstationen nicht ausreichten.

Mit einem herzlichen Glückauf grüßt Sie

Alexander Krauß MdB