Setzen Sie sich dafür ein, dass bundesweit und auch am Flugplatz Augsburg der Verkauf von verbleitem, hoch Krebs erregenden Flugsprit "AvGas 100LL" eingestellt wird? (Quelle: Web-Seite Flugplatz)

Alexander Meyer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard P. •

Setzen Sie sich dafür ein, dass bundesweit und auch am Flugplatz Augsburg der Verkauf von verbleitem, hoch Krebs erregenden Flugsprit "AvGas 100LL" eingestellt wird? (Quelle: Web-Seite Flugplatz)

Alexander Meyer
Antwort von
FDP

Ich muss zugeben, dass ich wenig über diese Problematik weiß.

Eine erste Internetrecherche erweckt bei mir den Eindruck, dass wenig dagegen spricht, AvGas 100LL zu verbieten.
Bevor ich mich für ein Verbot einsetze, würde ich allerdings versuchen noch die Argumente anzuschauen, die für einen Einsatz vorgebracht werden. Soweit ich das jetzt sehe, dürfte es allerdings schwierig sein, schlüssig gegen ein Verbot zu argumentieren.