Fragen und Antworten

Portrait von Alfred Konnerth
Antwort von Alfred Konnerth
SPD
• 17.09.2008

(...) Was das Thema Gentechnik betrifft, bin ich ebenso wie Sie der Ansicht, dass gentechnikfreie Zonen, wie von meiner Gegenseite gefordert wird, den Kern nicht tifft: Geschlossene, sich nicht ausbreitende Gentechnik für Medizientechnik ect.. ja, jedoch auch hier: Keine Patente auf lebende Strukturen, wer immer sie erschaffen hat und zu welchen Zweck. (...)

Portrait von Alfred Konnerth
Antwort von Alfred Konnerth
SPD
• 02.09.2008

(...) Zu2: Ich sage Ja zum Atomausstieg ohne neue Reaktoren und Verlängerung der Restlaufzeiten! Dieser Ausstieg nach dem Atomkonsens ist in höchstem Maße nachhaltig, weil er den Einsatz der Atomkraft befristet, ohne dass Reparationsleistungen an die Kernkraftwerksbetreiber gegeben und damit neue Schulden (= Neue Belastungen für künftige Generationen) gemacht werden müssen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Alfred Konnerth

Ausgeübte Tätigkeit
selbstständiger Architekt
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ingenieur
Geburtsjahr
1954

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Kitzingen
Stimmkreis
Kitzingen
Wahlliste
Wahlkreis Unterfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
10