Frage an Alfred Konnerth bezüglich Gesundheit

Alfred Konnerth
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Konnerth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Alfred Konnerth von Christoph B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Konnert,

werden Sie die konsequente Haltung Ihrer jetzigen Mitstreiterin Karin Rademacher beibehalten in der Ablehnung der grünen Gentechnik, insbesondere was Patente auf "Leben" betrifft?

Wie Sie vielleicht wissen versucht Ihr Mitstreiter Herr Dr. Hünnerkopf über den Umweg EU hier ebenso zu handeln, d.h. durch die Einführung gentechnikfreier Zonen nur in bestimmten Gebieten diese zuzulassen. Dabei wird leider außer Acht gelassen, dass dieses bisher nicht geglückt ist am Wiederstand der US Konzerne. Es geht auch nicht darum, sondern um die Patentierung bestehender Lebensformen!
Werden Sie den gleichen Weg gehen oder im Landtag sich dafür einsetzen, daß Biobauern, konventionelle Bauern als auch Gärtner weiterhin Ihre Erzeugnisse gentechnikfrei anbieten können?
Das die Garantieerklärung "Made in Bayern" Gentechnikfreiheit einschließt?
MfG
Christoph Baare

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baare,

die Ausgezeichnete Arbeit meiner möglichen Vorgängerin Karin Rademacher werde ich naürlich fortsetzen, sogar mit ihrer Unterstützung und andauerndem Erfahrungsaustausch, wie es in unserer Partei üblich ist und darüber hinaus.
Was das Thema Gentechnik betrifft, bin ich ebenso wie Sie der Ansicht, dass gentechnikfreie Zonen, wie von meiner Gegenseite gefordert wird, den Kern nicht tifft: Geschlossene, sich nicht ausbreitende Gentechnik für Medizientechnik ect.. ja, jedoch auch hier: Keine Patente auf lebende Strukturen, wer immer sie erschaffen hat und zu welchen Zweck. Lebende Strukturen sind von der Natur erfunden worden und können somit niemandem "gehören"!

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Konnerth