Frage an Ali Atalan bezüglich Gesundheit

Ali Atalan
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ali Atalan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denise K. •

Frage an Ali Atalan von Denise K. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,
ich leite Ihnen einen Brief des Hebammenverbandes an Dr. Rösler weiter, um um Unterstützung für uns Frauen zu bitten. Wie wichtig ist Ihnen das Recht auf eine natürliche Geburt und was können Sie dafür politisch bewirken? MFG, alles Liebe, Denise Kanders, Mutter

http://www.bfhd.de/pdf/Offener_Brief_an_Bundesgesundheitsminister_Roesler.pdf

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Kanders,

zunächst möchte ich herzlich um Entschuldigung dafür bitten, dass mir Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de entgangen war. Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass mir bei der Vielzahl täglich eingehender E-Mails Ihre Frage an mich über dieses Portal zunächst entging.

Wir setzen uns als Partei DIE LINKE. NRW im Landtag für das Recht der Frauen auf Unterstützung durch eine Hebamme ein und haben aktuell zu diesem Thema eine große Anfrage eingebracht, die am Donnerstag, den 26.01.2012, im Plenum behandelt wird. Sie finden den Text unserer Anfrage unter folgendem Link: http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument?Id=MMD15%2F2795|1|0

Wenn Sie weitere Fragen haben, möchte ich Sie gerne an meine Abgeordneten-Kollegin Hamide Akbayir verweisen; sie ist die frauenpolitische Sprecherin unserer Fraktion und hat zusammen mit der Fraktionsvorsitzenden der LINKEN, Bärbel Beuermann, die oben genannte Anfrage gestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Ali Atalan, MdL