Frage an André Trepoll bezüglich Recht

André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Matthias L. •

Frage an André Trepoll von Matthias L. bezüglich Recht

Sehr geerhter Herr Trepoll,

Es geht mir als MItglied im Hamburger Fürsorgevereins um die aktuelle Novellierung des Hamburgischen Strafvollzugsgesetz.
Leider sind bei der Gesetzvorlage weder Sachverständge noch Experten angehört worden.
Eine solche einseitige Vorlage verstößt gegen die Demokratie, wonach die Beteiligten mit in die Entscheidung einzubeziehen sind.
Ich frage Sie daher sehr geerhter Herr Trepoll, ob Sie eine solche Gesetzesvorlage ernsthaft ohne Anhörung von Experten und Sachverständigen im Rechtsausschuß passieren lassen ?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Latteyer

André Trepoll an der Elbe
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Latteyer,

bevor der Senat diesen Gesetzesentwurf eingebracht hat, hat es natürlich auch eine Anhörung von Verbänden und Gewerkschaften gegeben. Zusätzlich wird auch der Rechtsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft eine Expertenanhörung durchführen. Dazu werden zehn Experten geladen! Diese wird nach der Sommerpause stattfinden. Ich hoffe wir kommen damit Ihrem Anliegen nach.

Mit freundlichen Grüßen
A. Trepoll