Frage an Andrea Graf bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Andrea Graf
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel H. •

Frage an Andrea Graf von Marcel H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Graf,

ich bin bei Opel beschäftigt und mache mir nicht nur wegen der aktuellen Situation große Sorgen.
Es gibt im Werk eine Gruppe von jugendlichen Beschäftigten, die nicht nur mit rechter Thor Steinar-Kleidung im Betrieb erschienen, sondern auch ein Mitglied der Jugendvertretung, das durch seine rechtsradikalen Aktivitäten aufgefallen ist. Dieser Auszubildende ist bis heute Mitglied der IG Metall, und obwohl seine skandalösen Einstellungen in den Medien bekannt geworden sind, bis heute Mitglied in der Jugendvertretung. Gleichzeitig verfolgt die Opel-Unternehmensleitung einen IGM-Vertrauensmann und hat gegen diesen die 2. Abmahnung (Vorbereitung zur Kündigung) eingeleitet.
Wie stehen Sie zu diesen Vorgängen im Rüsselsheimer Opelwerk?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hochachtungsvoll
M. Heinze

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heinze,

es ist sehr betrüblich über solche Vorfälle bei Opel zu hören. Aus meiner Sicht wäre am Besten, wenn Sie sich mit dem Beratungsnetzwerk Hessen http://www.beratungsnetzwerk-hessen.de in Verbindung setzen. Vom politischen Standpunkt aus ist es schwer Ihnen in diesem konkreten Fall zu helfen. Es ist besser, wenn Sie für diesen Fall professionelle Hilfe erhalten. Das Beratungsnetzwerk Hessen kann Ihnen sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

Andrea Graf