Frage an Andrea Graf bezüglich Verkehr

Andrea Graf
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Andrea Graf von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Graf,

ich bin wie Sie entschieden für ein Templimit auf Autobahnen und wundere mich wieso hier nicht über Kompromisse nachgedacht wird.
Da es mit der CDU und Teilen der FDP und SPD anscheinend keine Aussicht aus Erfolg gibt, habe ich mir überlegt, ob es nicht Sinn macht ein Tempolimit von 160 Km/H einzuführen.
Mehrere Studien sagen aus, dass ab dieser Geschwindigkeit die Zahl der Unfälle außergewöhnlich stark steigt.

Leider habe ich bisher von keinem Politiker Überlegungen zu dieser Möglichkeit gehört.

Können Sie mir erklären, was der Grund dafür ist, dass die Grünen, scheinbar, lieber keine Änderung als eine Änderung, die nicht weit genug geht, befürworten?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Hansen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hansen,

aus unserer Sicht ist ein generelles Tempolimit nicht nur eine Frage der Verkehrssicherheit, sondern auch des Klimaschutzes. Deutschland hat zugesagt, bis zum Jahre 2020 den Ausstoß an CO2 um 40% gegenüber 1990 zu senken. Dies geht nur, wenn neben dem Strom- und Heizungsbereich auch im Verkehrsbereich konsequent Emissionen eingespart werden. Dazu kommt, das die Bundesrepublik Deutschland Mitglied der EU ist und in allen anderen EU-Staaten ein generelles Tempolimit auf Autobahnen von bis zu 130 km/h existiert.

Mit freundlichen Grüssen

Andrea Graf

*Von:* "abgeordnetenwatch.de"
*Gesendet:* 08.09.09 13:43:25
*An:* "Andrea Graf"
*Betreff:* Eine Frage an Sie vom 07.09.2009 19:44

Sehr geehrte Frau Graf,

Benjamin Hansen aus Walldorf hat als Besucher/in der Seite
www.abgeordnetenwatch.de (Bundestagswahl) bzgl. des Themas "Verkehr und
Infrastruktur" eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem
eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail
beantworten würden).
---------------------------------

Sehr geehrte Frau Graf,

ich bin wie Sie entschieden für ein Templimit auf Autobahnen und wundere
mich wieso hier nicht über Kompromisse nachgedacht wird.
Da es mit der CDU und Teilen der FDP und SPD anscheinend keine Aussicht
aus Erfolg gibt, habe ich mir überlegt, ob es nicht Sinn macht ein
Tempolimit von 160 Km/H einzuführen.
Mehrere Studien sagen aus, dass ab dieser Geschwindigkeit die Zahl der
Unfälle außergewöhnlich stark steigt.

Leider habe ich bisher von keinem Politiker Überlegungen zu dieser
Möglichkeit gehört.

Können Sie mir erklären, was der Grund dafür ist, dass die Grünen,
scheinbar, lieber keine Änderung als eine Änderung, die nicht weit genug
geht, befürworten?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Hansen

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-180-24987--f224312.html#q224312

Mit freundlichen Grüßen,
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von Benjamin Hansen)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der
Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de
einverstanden.
Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.

PS: Nutzen Sie das Internet im Wahlkampf! Buchen Sie eine
Profilerweiterung auf abgeordnetenwatch.de:

Ihre Zusatzfunktionen einer Profilerweiterung im Überblick:

* - Porträtfoto auf abgeordnetenwatch.de und dem Portal unserer
Medienpartner (Spiegel Online, sueddeutsche.de, welt.de)
* - Link zu Ihrer Webseite
* - Selbstdarstellung Ihrer politischen Ziele
* - Lebenslauf
* - Wahlkampfkalender
* - Einbindung Ihres Wahlkampfvideos

Bei Fragen rufen Sie uns einfach an unter 040 - 317 691 026
oder klicken Sie hier für weitere Infos und um zum Buchungsformular zu
kommen:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/p.php?a647efe32895c0e1dd17037b7221cdb9

Neu: WEB.DE Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* *http://produkte.web.de/go/02/* [http://produkte.web.de/go/02/]

Sehr geehrter Herr Hansen,

aus unserer Sicht ist ein generelles Tempolimit nicht nur eine Frage der Verkehrssicherheit, sondern auch des Klimaschutzes. Deutschland hat zugesagt, bis zum Jahre 2020 den Ausstoß an CO2 um 40% gegenüber 1990 zu senken. Dies geht nur, wenn neben dem Strom- und Heizungsbereich auch im Verkehrsbereich konsequent Emissionen eingespart werden. Dazu kommt, das die Bundesrepublik Deutschland Mitglied der EU ist und in allen anderen EU-Staaten ein generelles Tempolimit auf Autobahnen von bis zu 130 km/h existiert.

Mit freundlichen Grüssen

Andrea Graf

Von: "abgeordnetenwatch.de" <antwort@abgeordnetenwatch.de>
Gesendet: 08.09.09 13:43:25
An: "Andrea Graf"
Betreff: Eine Frage an Sie vom 07.09.2009 19:44

Sehr geehrte Frau Graf,

Benjamin Hansen aus Walldorf hat als Besucher/in der Seite
www.abgeordnetenwatch.de (Bundestagswahl) bzgl. des Themas "Verkehr und
Infrastruktur" eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem
eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail
beantworten würden).
---------------------------------

Sehr geehrte Frau Graf,

ich bin wie Sie entschieden für ein Templimit auf Autobahnen und wundere
mich wieso hier nicht über Kompromisse nachgedacht wird.
Da es mit der CDU und Teilen der FDP und SPD anscheinend keine Aussicht
aus Erfolg gibt, habe ich mir überlegt, ob es nicht Sinn macht ein
Tempolimit von 160 Km/H einzuführen.
Mehrere Studien sagen aus, dass ab dieser Geschwindigkeit die Zahl der
Unfälle außergewöhnlich stark steigt.

Leider habe ich bisher von keinem Politiker Überlegungen zu dieser
Möglichkeit gehört.

Können Sie mir erklären, was der Grund dafür ist, dass die Grünen,
scheinbar, lieber keine Änderung als eine Änderung, die nicht weit genug
geht, befürworten?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Hansen

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-180-24987--f224312.html#q224312

Mit freundlichen Grüßen,
www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von Benjamin Hansen)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der
Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de
einverstanden.
Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.

PS: Nutzen Sie das Internet im Wahlkampf! Buchen Sie eine
Profilerweiterung auf abgeordnetenwatch.de:

Ihre Zusatzfunktionen einer Profilerweiterung im Überblick:

* - Porträtfoto auf abgeordnetenwatch.de und dem Portal unserer
Medienpartner (Spiegel Online, sueddeutsche.de, welt.de)
* - Link zu Ihrer Webseite
* - Selbstdarstellung Ihrer politischen Ziele
* - Lebenslauf
* - Wahlkampfkalender
* - Einbindung Ihres Wahlkampfvideos

Bei Fragen rufen Sie uns einfach an unter 040 - 317 691 026
oder klicken Sie hier für weitere Infos und um zum Buchungsformular zu
kommen:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/p.php?a647efe32895c0e1dd17037b7221cdb9

Neu: WEB.DE Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://produkte.web.de/go/02/