Frage an Andrea Ursula Asch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andrea Ursula Asch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Ursula Asch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert W. •

Frage an Andrea Ursula Asch von Norbert W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Asch,

War die Wehrpflicht eine massive Benachteiligung von Männern gegenüber Frauen und verstieß sie gegen das GG, das Benachteiligungen aufgrund des Geschlechtes verbot. Kennen Sie einen grünen, der mit DIESER BEGRÜNDUNG die Abschaffung der Wehrpflicht forderte?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weber,

wir als Grüne begrüßen es, dass die allgemeine Wehrpflicht abgeschafft wurde - und damit hat sich auch das Problem einer potentiellen Ungleichbehandlung erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Asch MdL