Was sind Ihre Ziele, um für eine enkeltaugliche Zukunft und richtigen Umwelt- und Klimaschutz zu sorgen?

Zukunft braucht Heimat
Andrea Wittmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Wittmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kathrin R. •

Was sind Ihre Ziele, um für eine enkeltaugliche Zukunft und richtigen Umwelt- und Klimaschutz zu sorgen?

Grüß Gott Frau Wittmanm,

dass die Bundestagswahl im September eine Klimawahl wird, ist Ihnen bestimmt bekannt. Die nächsten zehn Jahre werden entscheidend dafür sein, ob die Pariser Klimaziele erreicht werden.
Daher meine Frage: Was sind Ihre Ziele, um für eine enkeltaugliche Zukunft und richtigen Umwelt- und Klimaschutz zu sorgen? Wie planen Sie vorzugehen?

Auf Ihre Antwort bin ich sehr gespannt.

Herzliche Grüße
Kathrin Reisser

Zukunft braucht Heimat
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Reisser,

gerne würde ich mich persönlich mit Ihnen treffen und mich mit Ihnen über Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutz austauschen. Ich habe Ihnen eine fb Anfrage übersandt. Wir wohnen nicht weit weg voneinander.
Aber in Kürze: *Bus und Bahn attraktiver machen *Aufforstung: Wälder als CO 2 Speicher ausbauen sowie Land- und fortstwirtschaftliche Flächen schützen *Wald ganzheitlich denken *Meeres- und Küstenschutz  *Bezahlbare Energie aus Wasser, Wind und Sonne fördern und Energiewende umsetzen  *Sauberes Trinkwasser als öffentliches Gut schützen *Mikroplastik verhindern *Flächenverbrauch reduzieren *Fracking verbieten *Regenbecken bauen um Überschwemmungen zu verhindern *Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit in den Fokus rücken *Lebensmittelverschwendung stoppen *Reparaturfähigkeit einfordern u.v.m.

Freue mich von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße, Andrea Wittmann