Fragen und Antworten

Über Andrea Wittmann

Geburtsname
Wittmann
Ausgeübte Tätigkeit
Kirchenmusikerin im Pfarrverband, Brauereiführungen Camba Bavaria, Kundenbetreuung Braukon, Musik & Moderation
Berufliche Qualifikation
Dipl. Kirchenmusikerin (Mozarteum), Touristikfachwirtin (IHK), Dipl. Biersommelière (Doemens)
Wohnort
Truchtlaching
Geburtsjahr
1973

Andrea Wittmann schreibt über sich selbst:

Zukunft braucht Heimat

Möchte meinen Dienst der "res pubilica" stellen und bessere und sozial ausgewogene Arbeits -und Lebensbedigungen für die Bürger und Bürgerinnen und vor allem für unsere jungen Generationen schaffen. Ich bin eine gestandene Frau und Mutter von drei erwachsenen Kindern; habe frisches, gesundes Denken ohne "Schranken" mit Maß und Ziel. Bin innovativ, offen und ehrlich. Als politische Quereinsteigerin bin ich unverdorben, unverbraucht und ohne Vorurteile. Durch mein politisches Engagement möchte ich den Menschen in der Heimat und Region helfen. Ich bin dankbar, was ich mir selbst mit Fleiß, Durchhaltevermögen und eigenen Talenten geschaffen habe.                                                                                                                                  

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Traunstein
Wahlkreis
Traunstein
Wahlkreisergebnis
11,40 %
Erhaltene Personenstimmen
18572
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
42

Politische Ziele

*Innovationen anstatt Verbote

*Ziele in machbaren Etappen zu verfolgen und umzusetzen

*Formulierung und Festlegung von "Leitplanken"

*Eruierung von Realisierungschancen

*Trennung von Wunsch und Realität

*Aktivierung von Selbstverantwortung der Bürger und Bürgerinnen