Frage an Andreas Baum bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Baum
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Baum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom B. •

Frage an Andreas Baum von Tom B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Andreas Baum,

was sind Deine Aufgaben als Queerpolitischer Sprecher innerhalb der Partei?

Vielen Dank! Beste Grüße Tom Braun

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr Braun,

als queerpolitischer Sprecher der Piratenfraktion Berlin beschäftige ich mich mit allen Fragen zum Thema LGBT, also solchen Themen die in erster Linie Menschen betreffen, deren sexuelle Identität oder sexuelle Orientierung nicht der Heteronormativität entspricht.

Dabei bin ich als Abgeordneter auch Ansprechpartner für Bürgerrechts- und Selbsthilfegruppen die speziell für die Belange von beispielsweise Lesben, Schwulen oder Transsexuellen eintreten.

Im Parlament arbeite ich gegenwärtig an der Initiative „Berlin tritt ein für Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt 2.0, die zuletzt am 13. Februar im Ausschuss für Arbeit, Integration, Berufliche Bildung und Frauen beraten wurde:

http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/17/DruckSachen/d17-0652.pdf

Beste Grüße,
Andreas Baum