Frage an Andreas Bist bezüglich Soziale Sicherung

Andreas Bist
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Bist zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp P. •

Frage an Andreas Bist von Philipp P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bist,

sie treten als Kandidat der FDP zur Bundestagswahl im Herbst an. Mich würde ihre Meinung zum Thema Inklusion interessieren. Immerhin gibt es im Kreis Viersen Projekte die die der Debatte schon Jahre voraus zu sein scheinen. Außerdem sehe ich, sie abreiten in diesem Bereich, so vermute ich es jedenfalls.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Peters

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Peters,

Inklusion ist ein wichtiges Thema, welches sich auf alle gesellschaftlichen Bereiche bezieht.

Nicht nur beim Thema Inklusion, sondern allgemein gilt es den Blick immer auf den individuellen Menschen, seine persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu richten.

Bei allen Inklusionsprojekten ist es aus meiner Sicht wichtig, eine professionelle fachliche und individuelle Begleitung sicherzustellen, um eine Überforderung oder Unterforderung aller am Inklusionsprozess Beteiligten zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bist