Frage an Andreas Bummel bezüglich Wirtschaft

Andreas Bummel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Bummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von willi k. •

Frage an Andreas Bummel von willi k. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zu 7%Mwst für personalintensive Dienstleistungsberufe.
Mit freundlichen Grüßen
Willi Kilian

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kilian,

es kommt darauf an, um welche Dienstleistungen es genau geht. Für die Hotellerie und Gastronomie sollten die Mehrwertsteuersätze meiner Meinung nach in der Tat gesenkt werden. Das ist übrigens die einhellige Meinung innerhalb der FDP und der Punkt ist in das FDP-Programm zur Bundestagswahl aufgenommen worden (Seite 24).

Mit den besten Grüßen
Andreas Bummel