Frage an Andreas Gram bezüglich Verkehr

Andreas Gram
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Gram zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf B. •

Frage an Andreas Gram von Ralf B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gram,
was passiert mit der ehemaligen Franzosensiedlung City Pasteur, wenn der Flughafen geschlossen wird? Wird das Areal evtl. verkauft oder ist für die Bewohner ein Bestandsschutz vorgesehen? Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Borowski

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Borowski

Darüber liegen mir derzeit keine Informationen vor. Ich versuche mich kundig zu machen bei den zuständigen Stellen und melde mich wieder.

Gruss
Gram

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Borowski,

Sie haben an meinen Kollegen Andreas Gram eine Frage gestellt, die ich als verantwortlicher Kandidat im Wahlkreis 2 versuche zu beantworten.

Nach meinem Kenntnisstand beinhaltet das bisherige Nachnutzungskonzept zum Flughafen Tegel (das in wesentlichen Punkten von den zwei Bezirksämtern Reinickendorf und Spandau, hier die Bürgermeister Balzer und Birkholz sowie die Baustadträte Lambert und Röding, erarbeitet worden ist) die Sicherung der angrenzenden Wohnbebauung. Der Mieterschutz ist damit im Rahmen des allgemeinen rechtlichen Rahmens möglich. Soweit mit bekannt ist, werden auf absehbare Zeit die bislang in öffentlichen Besitz befindlichen Flächen nicht in den wesentlichen Bestandteilen veräußert werden.

Emine Demirbüken-Wegner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Borowski

Ich habe Ihre mail an die zustaendige Wahlkreiskandidatin Demirbueken-Wegner weitergeleitet.

Gruss
Gram

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Borowski,

hier die Antwort des zuständigen Stadtrates. Die Berwohner sind auch schriftlich informiert worden.

CP ist nicht zuletzt dank des Einsatzes des Bezirks und seines Stadtrates für Wirtschaft und Bauen im jetzt verabschiedeten Flächennutzungsplan als Wohnsiedlung im Bestand gesichert. Eigentümer ist die BImA, die bislang nicht vorhat, das Gelände zu verkaufen - ist aber auf Dauer nicht auszuschließen. Aber: Wohnen bleibt weiterhin möglich.

mit freundlichen Grüssen
Ihr/ Euer
Andreas Gram