Frage an Andreas Gruber bezüglich Staat und Verwaltung

Andreas Gruber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Gruber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas F. •

Frage an Andreas Gruber von Andreas F. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Gruber,

Ich arbeite in der Verwaltung und würde von Ihnen gerne wissen, was sich für Mitarbeiter innerhalb der öffentlichen Verwaltung ändern würde, wenn Sie in den Landtag kämen?

Welche Ziele bezüglich der Verwaltung des Freistaates Bayern und der Kommunen verfolgt die Bayernpartei?
Wie steht Ihre Partei zum Berufsbeamtentum?
Wie stehen Sie zu den Verwaltungsreformen der letzten Jahren durch die CSU - Landesregierung?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Gruß
Andreas Friedrich

Antwort von
BAYERNPARTEI

Bernau, 22. 09. 2008
Grüß Gott Herr Friedrich.

auf Ihre Fragen möchte ich wie folgt antworten

Ich bin für mehr Sicherheit und Anerkennung für Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung.

Ziele der Bayernpartei sind z. B. Wasserversorgung, Kliniken, Altenheime in öffentlicher Hand zu behalten. Wir sagen ja zum Berufsbeamtentum. Viele Verwaltungsreformen halten wir für nachteilig, z. B. die Forstreform, die Auflösung des Obersten Landgerichtes und die Polizeireform, auf dem Land haben wir viel zu wenig Polizeibeamte die Sicherheit ist nicht mehr vorhanden. Wir wollen bewährte Strukturen aufrechterhalten und lehnen weitere diesbezügliche Reformen ab.

Mit herzlichen bayrischen Grüßen

Ihr Landtagskandidat
Andreas Gruber