Frage an Andreas Hoffmann bezüglich Verkehr

Andreas Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg W. •

Frage an Andreas Hoffmann von Georg W. bezüglich Verkehr

1. Mit welchen Kosten für einen leistungsfähigen Tiefbahnhof in Stuttgart rechnen Sie?
4,5 Mrd €, 5,5 Mrd € oder 10 Mrd €

2. Mit welchen Kosten für die Neubaustrecke zwischen Stuttgart und Ulm rechnen Sie?
2,8 Mrd €, 4,0 Mrd €, 6,0 Mrd €

3. Wie hoch schätzen Sie die Wirtschaftlichkeit von S21 ein, also Nutzen / Kosten?
0,8 oder 1,0 oder 1,3

4. Wie hoch schätzen Sie die Wirtschaftlichkeit der Rheintalstrecke ein, also Nutzen / Kosten?
1,5 oder 2,0 oder 3,0

5. Welche Bahnprojekte in BaWü haben wegen ihrer wirtschaftlichen Bedeutung für Sie höchste Priorität?
K21 oder Rheintalstrecke oder S21

6. Wieviele Großbäume müssen für S21 gefällt werden
ca. 300 oder ca. 400 oder ca. 500

7. Welcher Anteil dieser Bäume, die S21 im Weg stehen, können durch Verpflanzen gerettet werden?
0% oder 5% oder 20%

8. Mit welcher Bauzeit für S21 rechnen Sie (Risikofaktoren: geologische Probleme, Finanzierung, Widerstand)?
10Jahre oder 15Jahre oder mehr als 20Jahre

9. Würden Sie S21 stoppen, wenn das Risiko einer dauerhaften Schädigung der Mineral-Heilquellen nicht völlig ausgeschlossen werden kann?
JA oder NEIN

10. Ist für Sie der Nachweis einer 30% höheren Leistungsfähigkeit von S21 als der jetzige Bahnhof die Vorbedingung für die Fortsetzung der Bau- und Vergabetätigkeit für S21.
JA oder NEIN

11. Setzen Sie sich für eine deutliche Erleichterung der Möglichkeit für Volksentscheide in BaWü ein?
JA oder NEIN

12. Wer muss nach Ihren Vorstellungen bei Kostensteigerungen bei S21 bezahlen:
das Land, der Bund, die Bahn (also auch der Bund als 100%-Eigner)?

Antwort von
CDU

Hallo Georg Warning,

wir wissen beide, weshalb Sie diese Fragen stellen und weshalb Sie die Fragen so formuliert haben. Meine Haltung zu S21 finden Sie auf meiner Homepage und auf facebook:

http://www.andreas-hoffmann.info
http://www.facebook.com/pages/Andreas-Hoffmann-zum-Projekt-Stuttgart-21/157360757624431?ref=ts

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hoffmann