Frage an Andreas Hoffmann bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Andreas Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian D. •

Frage an Andreas Hoffmann von Sebastian D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ist zu hoffen, daß Sie sich gegen Studiengebühren einsetzen und mithelfen zu verhindern, daß Kinder aus finanzschwachen Familien ohne finanzielle Ängste studieren können und sich der Anteil dieser Klientel nicht noch weiter verringern wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dippelhofer,

da Sie selbst an der Uni Konstanz politisch aktiv sind, dürfte Ihnen meine Antwort bereits bekannt sein.

Selbstverständlich bin ich für die Einführung von nachlaufenden Studiengebühren, die für die Studenten, gleich welcher sozialen Herkunft während des Studiums kein Belastung darstellen, die ein Studium verhindern würde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hoffmann