Frage an Andreas Köhler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Köhler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Köhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd b. •

Frage an Andreas Köhler von Bernd b. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Köhler,
bei der letzten Bundestagswahl hatten Sie sich im gleiche Wahlkreis (erfolglos) um einen Platz im Bundestags beworben.
Wenn ich Sie in der kommenden Woche wählen würde: können Sie mir garantieren, die nächste Wahlperiode VOLLSTÄNDIG im Berliner Abgeordnetenhaus zu verbringen? Ich möchte nämlich niemanden ins Abgeordnetenhaus wählen, der das Berliner Abgeordnetenhaus nur als Sprungbrett in den Bundestag benutzt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Breuser,

ich danke für Ihre Frage. Ich habe dem Abgeordnetenhaus bis 2001 angehört, ehe ich mich um das Bundestagsmandat beworben habe.

Ich gehe davon aus, dass ich ab 2006 dem Abgeordnetenhaus für die gesamte Legislatur angehören werde. Deswegen freue ich mich auf Ihre Stimmenabgabe für mich!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Köhler