Frage an Andreas Mattner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Mattner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Mattner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia B. •

Frage an Andreas Mattner von Silvia B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Mattner,
eine Geschäftsführertätigkeit bei einem großen Untennehmen wie ECE ist sicher arbeitsintensiv. Wie viel Zeit müssen Sie in der Woche jeweils für die Geschäftsführertätigkeit bei ECE, Ihrer Abgeordnetentätigkeit und ihrer Parteitätigkeit investieren?
Mit besten Grüßen
Silvia Bohse

Antwort von
CDU

Meine zeitlichen Aufwendungen erfasse ich nicht. Aus einer früheren Legislatur ist mir jedoch eine Erhebung bekannt, dergemäß die Abgeordeten des hamburgischen Parlaments im Ländervergleich im oberen Drittel arbeiten.
Unsere Verfassung begrüßt Abgeordnete mit ständigen Berufs- und Lebenserfahrungen, dementsprechend nimmt meine berufliche Tätigkeit einen großen Raum ein. Aufgrund meiner langjährigen Abgeordnetentätigkeit seit 1991 kann ich parallel effizient in der Bürgerschaft arbeiten. Außerdem bin ich an nahezu jedem Wochenende tätig. Parteiämter habe ich nicht inne.

MfG
Dr. Andreas Mattner