Frage an Andreas Mittelstädt bezüglich Umwelt

Andreas Mittelstädt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Mittelstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert H. •

Frage an Andreas Mittelstädt von Norbert H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Mittelstädt,

welche Bedeutung hat für Sie der Klimawandel?
Welche Maßnahmen diesbezüglich halten Sie für vordringlich?

Mit freundl. Grüßen
N. Hürkamp

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Der Klimawandel und die damit einhergehenden Probleme dürfen nicht klein geredet werden. Wenn wir weiter machen wie bisher werden auf die Weltgemeinschaft, aber auch auf Deutschland horrende Kosten hinzukommen. Um dies zu verhindern muss vor allem die Energiewende voran getrieben werden. Die aktuelle Politik von Herr Altmaier und Herr Oettinger bewirken momentan leider das Gegenteil. Seit 2012 steigt der Anteil von Atomstrom und Strom aus fossilen Energieträgern erstmals seit zwanzig Jahren wieder an. Wir GRÜNE möchten unsere Energie möglichst schnell zu 100% erneuerbar gewinnen. Außerdem stehen wir ein für verbindliche nationale und internationale Klimaschutzgesetze.