Frage an Andreas Neugebauer bezüglich Verkehr

Andreas Neugebauer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Neugebauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf M. •

Frage an Andreas Neugebauer von Olaf M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Neugebauer,

als Einwohner der Landkreises Wesermarsch frage ich Sie, was Sie konkret für unseren Landkreis bewegen möchten ?
Wie stark unterstützen Sie im Falle einer erfolgreichen Kandidatur die Wiedereinrichtung des Bahnhaltes in Jaderberg. In den letzten Jahren wurde dies weder von der CDU noch von der jetzigen SPD Landesregierung vorangetrieben. Ganz zu schweigen von den Abgeorneten aus der Bundeshauptstadt. Ihre Antwort wird meine Entscheidung massgebend beeinflussen, für welchen Kandidaten ich mich entscheide. Alle Informationen des Bahnhaltepunktes betreffend finden Sie in der Facebookgruppe "Bahnhaltepunkt Jaderberg".

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Michalowski,

wenn wir den Öffentlichen Personennahverkehr nicht stärken, werden wir zukünftig immer mehr Probleme mit der Lenkung der Verkehrsströme bekommen. Dieses betrifft insbesondere die ländlichen Gebiete im Wahlkreis. Von daher befürworten wir als Piraten die Wiedereröffnung des Bahnhaltepunkts in Jaderberg und die sinnvolle Anbindung an den ÖPNV im Großraum Bremen und Oldenburg.
An welcher Schraube hier genau gedreht werden muss, können wir dann gerne nach der Wahl gemeinsam feststellen und in die Wege leiten.

Grüße

Andreas Neugebauer