Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang N. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Wolfgang N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Betrifft: Meine Fragen vom 31.7.13 / Ihre Antwort vom 9.8.13

Sehr geehrter Herr Dr. Schockenhoff,

ich danke Ihnen für Ihre Anwort.
Es fällt mir jedoch sehr schwer, Ihre Ausführungen zum Thema Rüstungsexport als Antwort auf meine fünf Fragen einzuordnen. Bezogen auf meine Fragen bin ich nach dem mehrmaligen Lesen und Überdenken Ihres Textes leider nicht viel klüger als vorher.
Ich bitte Sie daher, sich noch einmal etwas Zeit zu nehmen und sich zu bemühen, möglichst präzise auf meine Fragen einzugehen.
Die Frage 5 lautete z.B.: Auf welche Quellen beziehen Sie sich, wenn Sie im Wahlkampf angeben, dass der Bundessicherheitsrat sehr restriktiv arbeite und etwas 80 % der Anträge auf Waffenexporte ablehne? Wo kann ich diese Prozentzahl nachlesen?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Nippe

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nippe,

vielen Dank für Ihre Nachfragen auf dem Kandidatenportal zur Bundestagswahl 2013. Gleichzeitig tut es mir sehr leid, dass Ihnen meine bisherigen Antworten nicht weiterhelfen. Insbesondere, da ich der Meinung bin, dass ich hinreichend zu den angesprochenen Themenkomplexen geantwortet habe.

Am 10. September bin ich Vormittags auf dem Wochenmarkt in Bad Waldsee zu Besuch. Vielleicht ergibt sich dort die Gelegenheit das Thema noch einmal aufzugreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schockenhoff