Frage an Andreas Vetter bezüglich Verkehr

Andreas Vetter
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Vetter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf B. •

Frage an Andreas Vetter von Ralf B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Vetter,

wie stehen Sie bzw. Ihre Partei zur Weiternutzung des Areals City Pasteur. Wie Sie wissen, wird im nächsten Jahr der Flughafen Tegel geschlossen. Was ist mit der ehem. Franzosensiedlung City Pasteur am Kurt-Schumacher-Damm geplant? Noch wohnen dort viele Menschen. Haben diese dort eine Zukunfz? Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Ralf Borowski

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Borowski,

nach meinem Kenntnisstand beabsichtigt der Bund als Eigentümer die Wohnungen weder zu verkaufen noch abzureißen. Zudem ist eine Veränderung des Flächennutzungsplanes, der dieses Areal als Mischgebiet ausweist, nicht geplant. In einem Mischgebiet sind Wohngebäude zulässig. Die Mieterinnen und Mieter müssen also keine Angst haben, dass sie ausziehen müssen.

Politisch begrüße ich diese positive Situation für die Mieterinnen und Mieter der Cite Pasteur.

Mit besten Grüßen

Andreas Vetter