Frage an Andreas Weigel bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Andreas Weigel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Weigel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Andreas Weigel von Christoph B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Weigel,

dürfte ich Sie bitten die Abstimmung "Tornado-Einsatz in Afghanistan" namentlich durchführen zu lassen?
Denn nur so kann man beurteilen, wer für die meiner Ansicht nach Verschwendung von Steuergelden als auch Zerstörung langen Aufbaus Afghanistan´s durch deutsche NGO´s (Siehe: www.kinderhilfe-afghanistan.de) stimmt.
Weiterhin: Ist es Ihnen Möglich statt dessen dafür zu sorgen, daß die hierfür vorgesehenen Mittel in den Aufbau einer Photovoltaik-Versorgung unserer Soldaten dort fließt um jedem Bürger Afghanistan´s davon zu überzeugen, daß eine unabhängige Versorgung Afghanistan´s möglich und machbar ist? Somit auch eine Abhängikeit von den arabischen Ländern möglich ist.
MfG
Christoph Baare

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baare,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse zur Abstimmung im Deutschen Bundestag über den Tornado-Einsatz in Afghanistan. Das Thema hat uns alle in den vergangenen Wochen sehr beschäftigt, was sich in äußerst kontroversen Diskussionen in Parlament, Regierung und Öffentlichkeit niedergeschlagen hat. Voraussichtlich wird es eine namentliche Abstimmung dazu geben. Ich selbst stehe dem Thema "Tornado-Einsatz" kritisch gegenüber - auch deshalb, weil dieser eine Richtungsentscheidung für die Bundeswehr darstellt, die wohl durchdacht sein will. Diese meine Kritik sowie meine Position können Sie meinen Pressemitteilungen und Kommentaren der letzten Wochen entnehmen. Ich möchte Sie deshalb gerne auf meine Homepage www.andreas-weigel.info verweisen, wo all diese aufgelistet sind.

Ich hoffe, damit Ihre Frage beantwortet zu haben. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Weigel, MdB