Frage an Andrej Kilian bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Andrej Kilian
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrej Kilian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan C. •

Frage an Andrej Kilian von Jan C. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kilian,

ich habe zwei Fragen, eine zur Arbeit und eine regional zu Heidelberg:

1. Alle Parteien haben ihr Erfolgsrezept gegen Arbeitslosigkeit. Was ist Ihr Erfolgsrezept gegen Arbeitslosigkeit?

2. Was sind denn Ihre spezifischen Pläne für Heidelberg? Und wie stehen Sie Großprojekten wie Stuttgart 21 im Heidelberger Raum entgegen

Beste Grüße,
Jan C.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Claas,

1) Eine Forderung, die von Der PARTEI vertreten wird und der ich mich vorbehaltlos anschließen kann: Arbeitslose halbieren! Ein zentraler Punkt des Zehn-Punkte-Regierungsprogramms Der PARTEI ("Das BIER entscheidet" - http://www.die-partei.de/regierungsprogramm/ ) ist die Forderung nach Einführung einer Faulenquote von 17% bei wirtschaftlichen Führungspositionen. Diese Quote muss nicht etwa durch Entlassung und Ersatz, sondern kann auch durch Ergänzung der Chefetagen mit einer angemessenen Anzahl an Faulen, Drückebergern und Müßiggängern erreicht werden. Sollten danach noch Arbeitslose übrig bleiben, könnte die Faulenquote sicherlich auch in anderen Bereichen (Militär, Leistungssport) Anwendung finden.

2) Vielen Heidelbergern ist das eintönige Barockeinerlei der Altstadt ein Dorn im Auge. Nur zu gerne würden sie vor allem den unbestrittenen Schandfleck der Stadt, das 1693 vom Franzos´ zerstörte kurfürstliche Residenzschloss, beseitigt sehen. Ich werde mich daher nach meiner Wahl dafür einsetzen, die Ruine abtragen zu lassen und das Baumaterial bei der von Der PARTEI geplanten baulichen Abtrennung (volkstümlich "Mauer") zwischen Deutschland und der SBZ wiederzuverwerten. Der dadurch frei werdende Platz wird sich hervorragend für mein Projekt "Bildung verdoppeln: Zweit-Uni für Heidelberg" eignen. Anstelle des Schlosses wird dann ein formschöner Betonklotz in parteigrau errichtet werden und eine Kaderschmiede Der PARTEI beherbergen.

Bzgl. Stuttgart 21 hat Die PARTEI einen Kompromissvorschlag erarbeitet, der alle Seiten zufrieden stellen wird. Mit dem Programm "Stausee 21" ( vgl. Entwurf unter http://die-partei-bw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=217&Itemid=123 ) wird Stuttgart planvoll und geordnet geflutet - angesichts des rasant schmelzenden Schwabengletschers eine sehr vorausschauende und nachhaltige umweltpolitische Maßnahme! Die Stuttgarter können sich anschließend an einem unterseeischen Bahnhof erfreuen; am Strand wird es Buden mit Eis und Pommes geben.

Mit freundlichen Grüßen
Andrej Kilian