Fragen und Antworten

Antwort von Angela Kalnins
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.04.2012

(...) Es geht mir hier nicht um lt;stronggt;Kontrollelt;/stronggt; wegen Faulenzen oder um lt;stronggt;Sozialschmarotzerlt;/stronggt;. Mit dem BGE kann jeder machen, wa er will. (...)

Antwort von Angela Kalnins
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.04.2010

(...) Gerade vor dem Hintergrund, dass die Zahl der Menschen, die mit dem Gottesbegriff nichts anfangen können, wächst, hätte man seine Intention neutraler ausdrücken können. (...) Ich bin der Meinung, dass man solche Grundsätze auch in einem Werk wie dem Schulgesetz formulieren darf, vielleicht sogar muss, um das Ziel eines gedeihlichen Miteinanders zu beschreiben. (...)

Antwort von Angela Kalnins
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.04.2010

(...) In den letzten Jahren war die Finanzierung der Verbraucherzentralen trotz ihrer großen Bedeutung für die Bürgerinnen und Bürger immer schwieriger zu gewährleisten. Unter diesen Vorzeichen finde ich es gut, wenn auch andere Banken sich an der Finanzierung der Schuldner-und Insolvenzberatung beteiligen. Ein erstaunlich großer Anteil der Banken steht finanziell nach der Krise dank der von uns Steuerzahlern aufgespannten Rettungsschirme wieder finanziell auf stabilen Füßen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Angela Kalnins

Berufliche Qualifikation
Dipl. Biologin
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Euskirchen I
Wahlkreis
Euskirchen I
Wahlkreisergebnis
8,40 %

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Euskirchen I
Wahlkreis
Euskirchen I
Wahlkreisergebnis
9,20 %
Listenposition
37