Frage an Angelika Graf bezüglich Recht

Angelika Graf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Graf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Riemann M. •

Frage an Angelika Graf von Riemann M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Graf,

mich als OMA - Jahrgang 1947 läßt der Aufruf des BKAs keine Nacht mehr ruhig schlafen - es geht um den schweren sexuellen Mißbrauch eines SÄUGLINGS. Dieser steht im Augenblick auf der 6. Stelle der "Fahndung nach Personen".
Da ich mir vorstellen könnte, dass diese furchtbare Tat, dieses furchtbare Verbrechens-Video nur deshalb entstanden ist, um schnell an Geld zu gelangen - wäre meine Frage an Sie.

Was tut die SPD - was tut der einzelne Politiker - was tun Sie persönlich um das BKA zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüssen
Martha Riemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Riemann,

vielen Dank für Ihre Abgeordnetenwatch-E-Mail vom 5. Februar 2012.

Es ist erschreckend, zu was manche Menschen in der Lage sind. Ich hoffe daher sehr, dass der Täter schnellstmöglich gefunden, verhaftet und verurteilt wird. Dass der von Ihnen angesprochene Fall die größtmögliche Beachtung seitens der Sicherheitsbehörden gefunden hat, zeigt die Einschaltung des Bundeskriminalamtes. Als Politikerin kann ich mich allerdings nicht in ein laufendes Ermittlungsverfahren des Bundeskriminalamtes einschalten und hielte dies auch nicht für hilfreich.

Die Politik kann nur die grundsätzliche Unterstützung des Bundeskriminalamtes und der Sicherheitsbehörden durch eine ausreichende Finanzierung gewährleisten. Dafür setze ich mich stets ein.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Graf