Stehen Sie in Kontakt Wissenschaftlern wie Stefan Rahmstorf, Mojib Latif, Hans Joachim Schellnhuber, Hans-Otto Pörtner u.a.?

Anikó Glogowski-Merten
FDP
Frage von Dorothea W. •

Stehen Sie in Kontakt Wissenschaftlern wie Stefan Rahmstorf, Mojib Latif, Hans Joachim Schellnhuber, Hans-Otto Pörtner u.a.?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

In meinem Amt als Mitglied des 20. Deutschen Bundestages bin auch ich, genauso wie die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen, ständig mit Wissenschaftler:innen, Expert:innen und Akteur:innen aus der Zivilgesellschaft wie auch der Forschung in einem regen Kontakt, um die Entscheidungen, die mein Amt mit sich bringt, nach größtmöglicher Information zum Wohle unseres demokratischen Zusammenlebens fällen zu können. Dies gilt für alle meine zu betreuenden Bereiche der Kulturpolitik, Außenpolitik und Klima- und Energiepolitik. Dazu gehört auch der Austausch mit Klimawissenschaftler:innen.