Frage an Anja Domres bezüglich Verkehr

Anja Domres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Domres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut Dr. H. •

Frage an Anja Domres von Hartmut Dr. H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Domres,

seit Jahren beobachte ich, dass die Markthändler vom Isemarkt und dem Turmweg ihre bis zu 8 Meter langen Verkaufswagen am Ende der Markttage rund um den Innocentia-Park abstellen. Sie nehmen dort den Anwohnern die Parkflächen weg und sind zudem - häufig mit Graffitti beschmiert - ein schrecklicher Anblick.Verkehrsrechtlich ist dagegen nicht vorzugehen. Das zu verbieten, geht nur über die Marktordnungen. In diesen ist wohl vorgesehen, dass die Wagen nicht auf der Isestr. oder dem Turmweg nach Ende des Marktes verbleiben dürfen. Dies sollte aber auf die gesamte Innenstadt ausgedehnt werden.Ich habe das bezirksamt mehrfach ergebnislos auf das Problem angesprochen. Auch die Marktverkäufer habe ich vergeblich versucht zu überzeugen, vor allem den aus Ludwigslust, der sehr agressiv reagiert hat.
Wie ist ihre Haltung dazu? Bitte sprechen Sie darüber auch mit den Abgeordneten der SPD für Harvestehude und Eimsbüttel.

Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,
Hartmut Heede

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Heede,

da Ihre Frage nicht meinen Wahlkreis betrifft, sondern sich im Bereich Harvestehude-Rotherbaum abspielt und ich daher zu Ihrer Frage nicht viel sagen kann, habe ich Ihre Frage an den Kandidaten des Wahlkreises weitergeleitet. Ich hoffe, dieser wir Ihnen in Kürze antworten.

Viele Grüße,

Anja Domres.